Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Entscheidung über Seilbahn vertagt

Anzeige

Stadtrat gibt Entscheidung weiter

Der Ludwigshafener Stadtrat hatte heute auf der Tagesordnung über eine neue Machbarkeitsstudie für eine Seilbahn zwischen Mannheim und Ludwigshafen zu entscheiden.

Anzeige

Doch der Stadtrat gibt die Kausa an die Metropolregion weiter, denn das sei eine Sache für die Region. Die Metropolregion Rhein-Neckar und die Rhein-Neckar-Verkehr Betriebe sollen sich in einem Fachgremium mit einer neuen Studie befassen. Das entschied heute der Stadtrat.

Laut einer Studie aus 2016 rechne sich eine Seilbahn zwischen den beiden Städten nicht. Doch nachdem die Hochstraße Süd gesperrt wurde und sie mittlerweile abgerissen wird, wurde der Ruf nach einer Alternative, um die Straßen zu entlasten, laut. Unter anderem lehnten aber die Grünen den Antrag einer neuen Studie ab. Die Kosten für eine Machbarkeitsstudie würden sich auf über 40.000 € belaufen.

Anzeige