Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stadtrat hat entschieden

Dürkheimer Wurstmarkt 2020 fällt aus

Es wäre eine Überraschung gewesen, wenn er doch hätte stattfinden können. Nun hat der Bad Dürkheimer Stadtrat den Wurstmarkt aber endgültig abgesagt und zwar einstimmig.

Am Dienstag tagte der Bad Dürkheimer Stadtrat und nach Tagesordnungspunkt 4 war klar: der Wurstmarkt 2020 wird nicht stattfinden. Die Corona Pandemie macht es unmöglich das größte Weinfest der Welt im September stattfinden zu lassen. Die Stadt zögerte zunächst noch mit der Absage des Wurstmarkts, um möglicherweise noch Alternativen zu finden. Doch auch eine abgespeckte Variante kommt nicht in Frage. Der Wurstmarkt-Countdown wurde heute auf das Jahr 2021 eingestellt.

Natürlich blutet uns das Herz, aber die Gesundheit der Menschen geht vor.

sagt Bürgermeister Christoph Glogger. Bis Ende Oktober sind bundesweit alle Großveranstaltungen verboten.Doch ganz ohne Wurstmarkt muss die Pfalz nicht auskommen, es wird ein Online-Angebot mit Livestream und eigenem Programm geben. Am 12. September bringt die Stadt Bad Dürkheim „Mein Worschdmarkt Dehääm“ zu jedem nach Hause. Unter anderem bringt die Stadt den Literarischen Frühschoppen, Jazz im Weindorf und eine Wurstmarkt-Weindorf-Winzer-Weinprobe per Livestream ins Wohnzimmer.