Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwischen Kronau und Kreuz Walldorf

A5: LKW schiebt Auto unter Sattelzug

Auf der A5 ist es zu einem Unfall im Baustellenbereich gekommen. 16 Kilometer Rückstau.

Zwischen der Ausfahrt Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf ist die A5 in beide Richtungen voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber ist in dem Bereich gelandet. Über Verletzte oder beteiligte Fahrzeuge ist bisher noch nichts bekannt. Laut Polizei gibt es schon jetzt einen Rückstau von 10 Kilometern.
 

+++UPDATE+++

Nach ersten Erkenntnissen prallte gegen 12.10 Uhr ein LKW im Baustellenbereich auf ein vorausfahrendes Auto. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Wie schwer, wurde nicht bekannt. In Fahrtrichtung Frankfurt hat sich ein 10 Kilometer langer Stau gebildet.

+++UPDATE 13:50 Uhr+++
In Fahrtrichtung Karlsruhe ist die Fahrbahn inzwischen wieder freigegeben. In Richtung Norden bleibt die Strecke weiterhin gesperrt.

+++UPDATE 15:31 Uhr+++
Die Sperrung der Strecke in Richtung Frankfurt wird wohl noch bis in den frühen Abend hineinreichen. Aktuell wird der Verkehr in Richtung Frankfurt über den Parkplatz Lußhardt an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Weiter ist mit starken Beeinträchtigungen zu rechnen.  Nach den derzeitigen Erkenntnissen war ein 51-jähriger Fahrer eines LKWs um kurz nach 12 Uhr in einer Baustelle auf einen vor ihm abbremsenden Opels geprallt, der mit zwei Personen besetzt war. Durch den Aufprall schob er das Auto auf einen davorstehenden Sattelzug. Die beiden Autoinsassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mit schweren Verletzungen nach notärztlichen Behandlungen mit den Rettungshubschraubern in verschiedene Kliniken geflogen. Der LKW Fahrer wurde ebenfalls verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.