Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auf der Autobahn bei Reilingen stirbt ein Falschfahrer nach Zusammenprall mit LKW / Fahrbahn stundenlang gesperrt

Schwerer Unfall sorgt für lange Wartezeiten auf der A 6

Kein Durchkommen gab es am Samstag morgen auf der Autobahn 6 zwischen Walldorf und Hockenheim. Dort war es in der Nacht zu einem Geisterfahrerunfall gekommen,bei dem ein PKW- Fahrer frontal gegen einen Sattelzug prallte. Dabei gab es einen Toten und einen Verletzten. Aufgrund der Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Mannheim für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ein Falschfahrer ist auf der A 6 bei Reilingen nach einem Zusammenstoß mit einem LKW ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen war der Fahrer eines VW-Lupos gegen 3 Uhr von der Raststätte "Hockenheimring Ost" aus bisher noch unbekannter Ursache in Richtung Walldorfer Kreuz unterwegs, rund einen Kilometer später kam es zum Crash mit dem Sattelzug. Dabei wurde der PKW völlig zerstört, der 23- jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Auch der LKW- Fahrer trug Verletzungen davon.

Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, die Autobahn musste in Fahrtrichtung Mannheim bis 11 Uhr gesperrt werden, rund um die Unfallstelle bildeten sich kilometerlange Staus.  

Der Sachschaden wird auf rund 18 000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Falschfahrer oder zum Unfallgeschehen machen können, sich telefonisch unter 06227-35826-0 zu melden.