Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
23-Jähriger soll am Samstag in Heidelberg eine junge Frau und ihre kleine Tochter schwer verletzt haben

Haftbefehl nach Messerattacke

Im Heidelberger Stadtteil Rohrbach wurde eine 20-Jährige bei einem Streit mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Auch die zweijährige Tochter der Frau zog sich dabei Verletzungen zu. Heute gab es auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg einen Haftbefehl gegen einen 23-Jährigen.

Der dringend Tatverdächtige wurde noch am Tatort festgenommen. Heute wurde er dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Das Motiv sowie die weiteren Hintergründe der Tat sind noch unbekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Dezernats Kapitalverbrechen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.
 
Mit weiteren Details im Zusammenhang mit der Tat ist nicht vor morgen Nachmittag zu rechnen.