Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wiederbelebung des 23-Jährigen bleibt erfolglos

Schwimmen im Rhein mit dem Leben bezahlt

Ein 23-jähriger Mann ist am Samstag im Rhein bei Worms-Rheindürkheim schwimmen gegangen. Am frühen Sonntagmorgen erlag der Mann seinen Verletzungen, das hat die Polizei jetzt mitgeteilt.

Starke Strömung

Durch die starke Strömung ist der Mann wohl in Bedrängnis geraten. Er hat mit den Armen gewedelt, als er nach unten sank. Das haben Zeugen des Vorfalls beobachtet.

Auch schnelle Hilfe kam zu spät
Zufällig ist in dem Moment ein Sportboot vorbeigefahren, auf welches der Mann nach einigen Minuten gerettet werden konnte. Obwohl die Hilfe schnell kam, wurde der Mann leblos ans Ufer gebracht. Seine Wiederbelebung gelang nicht. Der 23-Jährige wurde von den Einsatzkräften ins Krankenhaus gebracht. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem kritischen Zustand.

Warnung vor Schwimmen im Rhein
Immer wieder warnen Polizei und DLRG vor dem Schwimmen im Rhein, denn oft werden Strömungen und Temperatur unterschätzt. So kann es zu lebengefährlichen Situationen kommen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Shutterstock