Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann flüchtet - Polizei sucht nach Zeugen

Mannheim: Verkäufer unbeeindruckt von Räuber

Am Freitagnachmittag wurde ein Musikgeschäft in der Mannheimer Neckarstadt überfallen. Der Verkäufer reagierte aber unbeeindruckt.

Gegen 17 Uhr betrat ein bisher Unbekannter den Verkaufsraum eines Musikgeschäfts in der Kleistraße. Er forderte einen Verkäufer mit vorgehaltener Pistole auf, die Kasse leer zu räumen und den Inhalt in einen schwarzen Beutel zu packen. Der Verkäufer reagierte aber unerschrocken und zweifelte dem vermeintlichen Räuber gegenüber an, dass die Waffe echt sei.

Der Geschäftsinhaber saß im Nebenraum und wurde auf die Diskussion aufmerksam und kam ebenfalls in den Verkaufsraum. Daraufhin flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Obere Clignet- / Käfertaler-Straße.
 
Verletzt wurde niemand, gestohlen auch nichts. Jetzt sucht die Polizei nach dem gescheiterten Räuber. Er wird wie folgt beschrieben:

  • Zwischen 20-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß
  • sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent
  • trug zur Tatzeit eine lange Stoffhose und einen Pullover in beiger Farbe,
  • eine rot-weiße Wollmütze, eine dunkle Sonnenbrille und eine Mund-Nasen-Schutzmaske in unbekannter Farbe
  •  
    Hinweise auf den Unbekannten nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0621/174-4444 entgegen.