Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Test ergab 3,1 Promille

Betrunkener Autofahrer schläft während Fahrt ein

Am frühen Dienstagmorgen wurden Zeugen im Mannheimer Stadtteil Herzogenried auf ein mitten auf der Fahrbahn stehendes Auto aufmerksam. Diese verständigten die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, lief der Motor, es war laute Musik aus dem Auto zu hören und der Fahrer schlief tief und fest. Die Polizisten schalteten Musik und Auto ab und versuchten den 30-jährigen Fahrer des Kleintransporters zu wecken. Mit Mühe schafften sie das auch und stellten einen erheblichen Alkohol-Atem fest.

Beim Aussteigen schwankte der Mann stark und er musste sich festhalten, um nicht umzufallen. Die Beamten parkten das Auto am Straßenrand, nahmen den Mann mit zur Wache und stellten durch einen Alkoholtest einen Promillewert von 3,1 fest. Einen Führerschein konnte der 30-jährige nicht nachweisen, jetzt wird wegen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.