Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Toter aus der Neckarstadt studierte in Heidelberg

Polizei bittet bei Mordermittlung um Mithilfe

Der 35-jährige, der am 13. Juli tot in seiner Wohnung in der Mannheimer Neckarstadt aufgefunden wurde, wurde das letzte Mal am 5. Juli lebend gesehen.

Der 35-jährige Gabriel V. studierte seit 2016 an der Universität Heidelberg. In der Heidelberger Innenstadt wurde er am 5. Juli das letzte Mal gesehen. Die rechtmedizinischen Untersuchungen zur Ermittlung des genauen Todeszeitpunktes dauern noch an.

Die eigens für diesen Fall gegründete Ermittlungsgruppe „Lorbeer“ fand heraus, dass sich Gabriel V. vor allem im Rhein-Neckar-Kreis aufgehalten hatte – vor allem aber in Mannheim.  
Seit dem 5. Juli fehlen den Ermittlern aber jegliche Hinweise zu Aufenthaltsorten oder Kontakten. Hier bittet die Polizei um Mithilfe. Für folgende Fragen bittet die Ermittlungsgruppe „Lorbeer“ die Bevölkerung um Mithilfe:

   - Wo hat sich Gabriel V. seit dem 5. Juli 2020 bis zu seinem
     Auffinden am Morgen des 13. Juli 2020 aufgehalten?
   - Mit wem hatte er in dieser Zeit Kontakt?
   - Wann wurde er zuletzt lebend gesehen?
 

Über das Hinweistelefon gingen bislang mehrere Anrufe ein, die derzeit noch ausgewertet werden. Zeugen, die Hinweise zur Tat, zum Opfer aber auch zu dem noch unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0621/174-4444 zu melden. Anrufe werden rund um die Uhr entgegengenommen.

Darüber hinaus können sich Hinweisgeber unter der Rufnummer 01577 / 6988567 an das vertrauliche Telefon wenden. Die Zusicherung der Vertraulichkeit wird geprüft, unterliegt allerdings besonderen Voraussetzungen.