Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Hund wird auf Bundesstraße von Auto erfasst

Der Hund ist seiner Halterin entwischt, rannte auf die Bundestraße und kollidierte dort mit einem Auto.

Am Samstag gegen 09:45 Uhr ging die Halterin mit ihrem Hund bei der Kläranlage der BASF in Frankenthal-Mörsch Gassi. Hier rannte der Hund immer wieder auf die B9 und auf die A6, weshalb die Polizei über längere Zeit die Abschnitte sperren musste. Vergeblich versuchten die Halterin und die Beamten den flinken Hund einzufangen, zwischenzeitlich war er sogar verschwunden. Etwa 7 Stunden später geschah dann der tragische Unfall. Der Hund rannte auf die B9 und wurde von einem Auto erfasst. Er war sofort tot.

Weil es in letzter Zeit immer wieder zu Einsätzen mit Tieren kam, die ihren Haltern abhauten, bittet die Polizei noch einmal ausdrücklich, die Hunde anzuleinen und so ein Ausbüchsen zu verhindern.