Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht nach Zeugen

Heddesheim: Pferde mit Schnittverletzungen

Wie die Polizei mitteilt, sind schon wieder Pferde in der Metropolregion Rhein-Neckar im Genitalbereich mit scharfen Gegenständen verletzt worden.

In Heddesheim im Rhein-Neckar-Kreis wurden demnach zwei Pferde in der Nacht auf Dienstag verletzt. Beide Stuten wurden im Genital-/Rektalbereich verletzt. Die Tat hat sich auf einem Hof im Bereich Muckensturm ereignet. Die Schnittverletzungen mussten durch einen Veterinärmediziner behandelt.

Auf einem Hof in Neckargemünder Ortsteil Dilsberg wurde am Montag in der Zeit von 13 bis 19 Uhr ein Pferd im Bereich der linken Schulter ebenfalls durch Schnitte verletzt. Auch hier wurde das Pferd durch einen Veterinärmediziner versorgt.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist aktuell noch unklar. Es ist auch nicht klar, ob die Taten im Zusammenhang mit den verletzten Pferden in Oftersheim und Heidelberg-Pfaffengrund stehen. Hier wurden vor einigen Wochen Pferde mit Schnittverletzungen gefunden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Vorfällen geben können, oder verdächtige Personen und Fahrzeuge im Bereich der beiden Höfe gesehen haben, werden gebeten diese Hinweise dem Polizeirevier Ladenburg unter der Rufnummer 06203/93050, bzw. dem Polizeirevier Neckargemünd unter der Rufnummer 06223/92540 mitzuteilen.