Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Feuriger Heiratsantrag löst Einsatz aus

Anzeige

Anzeige wegen Herbeiführung von Brandgefahr

Er wollte eigentlich nur romantisch sein: In Neustadt an der Weinstraße hat ein junger Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht und dazu in einer Schale ein kleines Feuer gemacht.

Anzeige

Flamme gelöscht

 Deshalb kamen Polizei und Feuerwehr in den Pfälzerwald, nachdem sie von Zeugen alarmiert wurden. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, löschten sie das Feuer sofort.
 

Hohe Waldbrandgefahr

 Weil es in letzter Zeit sehr heiß war und der Wald sehr trocken, sei die Gefahr für einen Waldbrand momentan besonders hoch. Feuermachen im Wald sei deshalb verboten. Das haben die Einsatzkräfte dem Mann erklärt, so teilte die Polizei am Samstag mit.

Eine brenzlige Angelegenheit

 Jetzt wird wegen Fahrlässigkeit ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. Wie seine Freundin auf den Antrag reagiert hat, ist nicht bekannt.
 

shutterstock_1031323084.jpg
shutterstock_1031323084.jpg, by praktikant

Foto: Shutterstock

Anzeige