Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Anzeige wegen Herbeiführung von Brandgefahr

Feuriger Heiratsantrag löst Einsatz aus

Er wollte eigentlich nur romantisch sein: In Neustadt an der Weinstraße hat ein junger Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht und dazu in einer Schale ein kleines Feuer gemacht.


Flamme gelöscht

 Deshalb kamen Polizei und Feuerwehr in den Pfälzerwald, nachdem sie von Zeugen alarmiert wurden. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, löschten sie das Feuer sofort.
 
Hohe Waldbrandgefahr
 Weil es in letzter Zeit sehr heiß war und der Wald sehr trocken, sei die Gefahr für einen Waldbrand momentan besonders hoch. Feuermachen im Wald sei deshalb verboten. Das haben die Einsatzkräfte dem Mann erklärt, so teilte die Polizei am Samstag mit.

Eine brenzlige Angelegenheit
 Jetzt wird wegen Fahrlässigkeit ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. Wie seine Freundin auf den Antrag reagiert hat, ist nicht bekannt.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Shutterstock