Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Polizei Mannheim: Kontrolle an Badeseen und von Poser

Die Polizei Mannheim hatte es am Wochenende rundum Badeseen mit Falschparkern und Grillmeistern zu tun. Außerdem führte sie wieder Poser-Kontrollen durch.

Grill- und Shisha-Verbot an den Seen

Temperaturen über 30 Grad lockten am Wochenende viele Menschen in der Metropolregion Rhein-Neckar an die Badeseen, so auch in Mannheim. Deshalb waren Polizeibeamte an den frei zugänglichen Badeseen in Vogelstang und Rheinau unterwegs. Sie achteten u.a. darauf, dass sich die Besucher an das wegen Trockenheit (Waldbrandstufe 4) bestehende Grillverbot hielten. Für 15 Personen war ihr Grillspaß dann vorbei. 18 Personen mussten die Beamten aufklären, dass auch das Rauchen von Shishas am Vogelstang-See verboten ist.
 
Strafzettel für Falschparker
Auch vor den Seen hatten die Polizisten einiges zu tun, 40 Autos erhielten Strafzettel, weil sie verkehrswidrig geparkt haben.
 
Poser wieder in der City unterwegs
Mit fahrenden Fahrzeugen hatte es die Polizei nachts in der Mannheimer Innenstadt zu tun. Bei den regelmäßigen Poser-Kontrollen wurden zwei Autos und ein Motorrad zur Untersuchung sichergestellt. An sechs Fahrzeugen waren Veränderungen vorgenommen worden, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt haben. Wegen unnötigen Lärms erhielten fünf Fahrer Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Außerdem gab es noch zahlreiche Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung (Parken, Rotlicht und Benutzung Mobiltelefon), die dann entsprechend geahndet wurden.