Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Amtsgericht wird nach Drohmail abgesperrt/ Bei Durchsuchung wird nichts Verdächtiges gefunden

Bombendrohung in Ludwigshafen

Eine E-Mail sorgte heute morgen in Ludwigshafen für einen Großeinsatz. Der Verfasser der Nachricht, die bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 einging, drohte mit drei Bomben im Amtsgericht. Daraufhin wurde das Gebäude abgesperrt und auf Sprengstoff untersucht.

Mit drei versteckten Bomben im Amtsgericht drohte ein anonymer Verfasser heute morgen in einer Mail an die Polizeiinspektion Ludwigshafen. Das Gelände um das Amtsgericht wurde daraufhin abgesperrt, das Gebäude wurde evakuiert und mit Sprengstoffspürhunden gezielt durchsucht. Gefunden wurde jedoch nichts.

Am frühen Nachmittag konnte die Polizei das Gebäude nach und nach wieder freigeben und die Mitarbeiter konnten zurück an ihre Arbeitsplätze..

Gegen den Absender der E-Mail wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, so eine Polizeisprecherin.