Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Pferdeschändungen auf Reiterhöfen

Heidelberg: Ermittlungsgruppe „Koppel“ eingerichtet

Weil es seit Anfang Juni immer wieder zu Schändungen und schweren Verletzungen bei Pferden im Raum Heidelberg, Rhein-Neckar-Kreis gekommen war, richtet die Polizei Mannheim jetzt eine Ermittlungsgruppe ein.

Die Pferde seien durch Schneidwerkzeuge im Schulter- und Genitalbereich verletzt worden, sagt die Polizei. Die Taten ereigneten sich auf Höfen und Stallungen in den Ortschaften Heidelberg-Pfaffengrund, Plankstadt und Dilsberg, sowie zuletzt im Heddesheimer Ortsteil Muckensturm.

Laut der Polizei mache sich eine große Unsicherheit unter Pferdebesitzern im Kreis breit. Verdächtige Wahrnehmungen in Bezug auf unbekleidete Personen, die teils mit Messern bewaffnet in den an die Pferdekoppeln angrenzenden Feldgebieten gesehen wurden, verstärken diese zunehmend.

Das Polizeipräsidiums Mannheim hat einen speziellen Flyer entworfen, der Sicherheitshinweise für Pferde-/ und Stallbesitzer enthält. Dieser wird an die Höfe, Stallungen und auch Pferdebesitzer verteilt.

Die Polizei bittet darum weiterhin die Augen offen zu halten und verdächtige Wahrnehmungen der Polizei zu melden. Hinweise können unter der 110 oder unter 0620393050 gemeldet werden