Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Beim Überholen auf der Autobahn eingeschlafen

Während seines Überholmanövers schlief ein Autofahrer am Freitagabend ein und kollidierte dabei mit einem anderen Fahrzeug.

Der 54-jährige Autofahrer war gegen 18 Uhr auf der A65 in Richtung Ludwigshafen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Neustadt-Süd überholte er einen LKW und wollte dann zurück auf die rechte Spur wechseln. Währenddessen schlief der Autofahrer aber ein und krachte in das vor ihm fahrende Auto. Dabei verlor der 54-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und konnte sich auch selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Dennoch wurde er zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.