Roter Teppich, Blitzlicht und Stars aus Film und Fernsehen – das ist eigentlich das Filmfestival in Ludwigshafen, wie wir es seit 15 Jahren kennen. Damit das beliebte Festival dieses Jahr wegen Corona nicht ganz ausfallen muss, gibt es immerhin eine kleine Version davon.
Open-Air Kino
Es gibt ein kleines Open-Air Kino. Drei Aufführungen pro Tag für je 350 Gäste. Es werden allerdings keine Premieren gezeigt. Los geht es am Mittwoch mit dem Film Die Känguru-Chroniken. Das gesamte Programm finden Sie hier.
Tickets
Man kann immer nur zwei Tickets für Doppel-Sitzplätze kaufen und sitzt dann auch getrennt von den anderen – mit genügend Abstand. Also es gibt keine Einzelsitzplätze. Online kann man auch vorher Tickets bestellen um sicher zu gehen, dass die Vorstellung nicht ausverkauft ist. Tickets gibt es hier.
Essen und Trinken
Ein gemütliches Verweilen in dem Biergarten dieses Jahr wird es nicht geben. Allerdings gibt es Speisen und Getränle, die man mit Selbstbedienung kaufen jann. Zu Essen gibt es Kino-typische Snacks. Eigene Getränke und Speisen sind nicht erlaubt.
Das Festival Dahääm
Das Filmfestival gibt es in diesem Jahr auch Gratis zu Hause. 12 Filme werden online gestreamt, die in den letzten 15 Jahren auf dem Festival liefen. Das Programm gibt es hier.