Heidelberg: 4 neue ÖPNV-Haltestellen
Der rnv bedient ab Montag, den 14. September, vier neue Haltstellen im Nahverkehrsnetz von Heidelberg.
Der rnv bedient ab Montag, den 14. September, vier neue Haltstellen im Nahverkehrsnetz von Heidelberg.
Haltestelle „Blockhaus“ (Königstuhl)
Die Haltestelle befindet sich am Königstuhl im Gaiberger Weg zwischen den Haltestellen „Molkenkur“ und „Sternwarte“ an der Einfahrt zum Wanderparkplatz Blockhaus und wird in Fahrtrichtung der Endhaltestelle MPI Astronomie durch die Busse der Linie 30 angefahren. In der Gegenrichtung wird diese Haltestelle nicht eingerichtet.
Die Haltestelle befindet sich in Rohrbach im Erlenweg zwischen den Haltestellen „Erlenweg“ und „Rastatter Straße“ in Höhe der TSG‑Sportplätze und wird in Fahrtrichtung Emmertsgrund durch die Linie 33, in Fahrtrichtung Rohrbach Markt durch die Linie 28 sowie in Fahrtrichtung Hasenleiser durch den Moonliner M3 bedient. In der Gegenrichtung wird diese Haltestelle nicht eingerichtet.
Die Haltestelle befindet sich in Wieblingen in der Mannheimer Straße zwischen den Haltestellen „Bonhoefferstraße“ und „Lerchenbuckel“ in Höhe der Einmündung der Ludwig‑Guttmann‑Straße. Sie wird durch die Linie 34 in Fahrtrichtung Pfaffengrund sowie die Linie 35 in Fahrtrichtung Wieblingen angefahren. In der Gegenrichtung wird diese Haltestelle nicht eingerichtet.
Zusätzlich zur bereits bestehenden Haltestelle „Sportzentrum Nord“ im Neuenheimer Feld befindet sich 50 Meter davor in der Tiergartenstraße künftig auch eine gesonderte Ausstiegshaltestelle, die durch die Busse der Linie 37 bedient wird.