Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Nach Messerattacke Verdächtiger und Opfer in Haft

In Heidelberg hat die Polizei nicht nur einen Verdächtigen festgenommen, sondern auch das Opfer.

Am 9. September soll es gegen 12:45 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen sein, die beide Verbindungen zum Drogenmilieu haben sollen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, soll ein 39-jähriger Mann einem 38-Jährigen mehrere Messerstiche und Schläge mit einem stumpfen Gegenstand verpasst haben und sei danach geflüchtet sein. Die Polizei fahndete sogar mit einem Hubschrauber nach dem 39-jährigen Täter, aber ohne Erfolg. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich die Tat zum Teil in der Wohnung des 38-jährigen Opfers in Heidelberg-Rohrbach abgespielt hatte. Hier wurden auch ein Messer sowie ein Fleischklopfer mit Blutrückständen gefunden. Außerdem fanden die Beamten zwei Pistolen sowie 2,3 Kilogramm Marihuana und 25.000 Euro mutmaßliches Dealgeld. Verdeckte Ermittlungen in der Drogenszene führten die Beamten schließlich zu dem 39-Jährigen. Am Freitag konnte dieser in seiner Wohnung festgenommen werden. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Auch das 38-jährige Opfer befindet sich in U-Haft, wegen des Verdachts, gegen das Betäubungsmittelrecht verstoßen zu haben.