Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Gründe für den Arbeitsunfall sind noch nicht bekannt

Arbeiter stürzen von Hebebühne in Ketsch

In einer Lagerhalle in der Durlacherstraße in Ketsch sind am Mittwochvormittag gegen 08.50 Uhr zwei 52 und 60 Jahre alte Arbeiter von einer fahrbaren Arbeitshebebühne aus mehreren Metern Höhe gestürzt. Die Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befanden sich die Männer im Arbeitskorb der Hebebühne, als der aus noch ungeklärter Ursache aus rund vier Metern Höhe gestürzt ist.
Einer der beiden wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, der andere wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber dorthin transportiert.

Das Gewerbeaufsichtsamt wurde über den Arbeitsunfall informiert. Ein Gutachter soll die Ursache feststellen.