Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Besitzerin flieht – Polizei sucht Zeugen

​Leimen: Pitbull greift Malteser an

Diese Geschichte erinnert an die Kampfhunde Attacke von vor rund einem Jahr in Leimen. Nur war dieses Mal ein Hund das Opfer.

Vor einem Jahr griffen zwei Kampfhunde einen Jungen an und verletzten ihn schwer. Jetzt hat wieder in Leimen im Rhein-Neckar-Kreis ein Hund angegriffen und wieder reagiert sein Besitzer nicht wie er sollte.

Am Montag hatte der Pitbull einer Frau in der Straßenbahn am Georgi-Marktplatz gegen 12:20 Uhr einen Hund schwer verletzt. Eine 20-jährige war mit ihrem Malteser-Hund in der Straßenbahn von Heidelberg nach Leimen gefahren. Ebenfalls in der Bahn befand sich eine Frau mit einem Pitbull. Als die junge Frau an der Haltestelle ausstieg schnappte der Pitbull nach dem Malteser und verletzte ihn dabei schwer. 

Daraufhin wollte die junge Frau die Personalien austauschen, doch das verweigerte die Pitbull-Besitzerin. Stattdessen flüchtete sie. Kurz darauf kam es sogar zu einem weiteren Zwischenfall mit dem Pitbull und einem anderen Hund, so die Polizei.

Die Frau wird wie folgt beschrieben:
dunkle Haare, 1,80m groß, kräftige Statur, ca. 35 Jahre alt, sprach deutsch

Zeugen oder andere Geschädigte, werden gebeten sich beim Polizeirevier Wiesloch, unter der Telefonnummer 06222-57090, zu melden.