Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten

​Heßheim: Großbrand auf Mülldeponie

In Heßheim, bei Frankenthal ist es am Donnerstagmorgen zu einem Großbrand auf einer Mülldeponie gekommen.

Derzeit brennt hier eine Lager- und Sortierhalle für Wertstoffabfälle, das meldeten die Warnapps heute morgen. Es brennt wohl noch stark und die Löscharbeiten werden noch eine Weile dauern. Anwohner im Bereich Heßheim, Heuchelheim und Gerolsheim werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Außerdem soll das betroffende Gebiet gemieden werden und die Zufahrten für Einsatzfahrzeuge sollen bitte freigehalten werden. 

Informationen zu Verletzten und der Brandursache gibt es derzeit noch nicht.

+++UPDATE 09:10 Uhr +++
Wie die Feuerwehr gegenüber Radio Regenbogen bestätigte, ist das Dach der Sortierhalle eingestürtzt. Das Feuer sei demnach unter Kontrolle, die Löscharbeiten werden aber noch bis zum Nachmittag andauern. Die Feuerwehr ist mit 85 Leuten vor Ort.

+++UPDATE 12:00 Uhr +++
Es gibt noch einen kleinen Teil der Halle, der schwer zugänglich ist für die Einsatzkräfte und hier brennt es noch. Aktuell laufen Gespräche zwischen Feuerwehr und dem THW, die jetzt überlegen wie sie an diese Stelle rankommen. Die Halle, in der Wertstoffabfälle gelagert waren, ist zum Teil eingestürtzt. Guten Gewissens kann da momentan niemand von der Feuerwehr rein, so Thomas Bader von der Feuerwehr. Verletzt wurde aber zum Glück niemand, auch nicht bei den Einsatzkräften. Die Rauchentwicklung hat auch nachgelassen und deswegen dürfen die Menschen in Heßheim und Umgebung auch wieder Fenster und Türen öffnen. Nur der beißende Brandgeruch könnte hier und da noch stören. Die Feuerwehr ist zuversichtlich, dass das Feuer bis zum Nachmittag gelöscht ist. Zur Brandursache gibt es bisher noch keine Erkenntnisse.