Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ganze Gemeinschaftsunterkunft in Quarantäne

​Neulußheim: 26 positive Coronafälle

Nachdem am vergangenen Freitag und am Dienstag zwei Flächentestungen bei einer Gemeinschaftunterkunft für Geflüchtete durchgeführt wurden, stehen jetzt die Ergebnisse fest.

Insgesamt haben sich in der Unterkunft für Geflüchtete in Neulußheim (Rhein-Neckar-Kreis) also 26 Personen mit dem Corona Virus infiziert. Das hat das Gesundheitsamt heute bekannt gegeben.
 

Nach der ersten freiwilligen Flächentestung wurden 17 positive Befunde ermittelt. Daraufhin wurde eine verpflichtende Testung angeordnet und diese ergab nochmal 9 weitere positive Covid-19 Fälle.

Aus Infektionsschutzgründen und um ein noch größeres Ausbruchsgeschehen zu verhindern, müssen die Betroffenen voraussichtlich bis einschließlich Samstag, 3. Oktober, in Quarantäne bleiben.

erklärt der stellvertretende Leiter des Gesundheitsamtes, Dr. Andreas Welker. Weitere Maßnahmen wird es seitens des Gesundheitsamtes aber erstmal nicht geben. Die 7-Tage-Inzidenz des Rhein-Neckar-Kreises liegt aktuell bei 12,8.