Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann fällt einer Polizeistreife in der Hochstättstraße auf und wird einer Kontrolle unterzogen

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs

Mannheim-Hochstätt: Am Donnerstagabend war ein 24-jähriger unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis mit einem unbefugt in Gebrauch genommenen Fahrzeug unterwegs

Als die Polizeibeamten ihn einer Kontrolle unterzogen, gab der 24-jährige an seinen Führerschein angeblich verloren zu haben. Die Personalien die er den Beamten angab, diese waren, wie sich später herausstellte, nicht seine eigenen. Außerdem zeigte er deutliche Anzeichen für vorherigen Drogenkonsum.

Der 24-jährige wurde zur weiteren Überprüfung zum Polizeirevier Ladenburg gebracht. In seiner Jacke wurde bei einer zuvor durchgeführeten überprüfung ein Messer gefunden. Die Dienststelle führte einen Drogentest durch, welcher positiv auf Kokain und Cannabis reagierte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die wahre Identität des 24-jährigen konnte im weiteren Verlauf der Ermittlungen ermittelt werden. Dabeo kam zum heraus, dass der Mann gar keinen Führerschein besaß und er diesen nicht wie angegeben nur verloren hatte. Das Auto hatte er ohne Wissen des Halters unbefugt an sich genommen.

Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen Verkehrsteilnahme unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs ermittelt. Zudem sieht er Anzeigen wegen Verstoß gegen das Waffengeetz sowie falscher Namensangabe entgegen.