Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Passanten beobachten Unfall und greifen ein

Alkoholisierter Fahrer an Unfallflucht gehindert

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam es am Dienstag in der Mannheimer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall. Zeugen konnten den Unfallverursacher an einer Flucht hindern.

Ein 78-Jähriger Autofahrer versuchte am Dienstag gegen 17:45 Uhr, im Kreuzungsbereich M6/M7 in der Mannheimer Innenstadt, sein Fahrzeug rückwärts in eine Parklücke zu fahren und beschädigte dabei ein anderes Auto.
Daraufhin versuchte der Unfallverursacher sich von der Unfallstelle zu entfernen. Dabei wurde er von aufmerksamen Passanten beobachtet, die ihn an der Flucht hindern konnten. Die Beamten vor Ort führten bei dem 78-Jährigen Aufgrund eines starken Alkoholsgeruchs eunen Atemtest durch, welcher einen Wert von über 0,5 Promille ergab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro. Der Führerschein des Fahrers wurde einbehalten.