Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Corona-Ausbruch bei Firma Rheintal Tiefkühlkost

Die gesamte Belegschaft wurde sofort getestet, mit dem Ergebnis: 45 Personen haben sich mit Corona infiziert.

Weil bei Rheintal Tielfkühlkost in Bobenheim-Roxheim Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet wurden, leitete die Firma eine sofortige Testung der gesamten Belegschaft ein. Von 165 Personen wurden insgesamt 45 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Kontaktermittlungen laufen. Alle Direktkontakte wurden in Quarantäne geschickt. Die Kosten für die Testungen trägt die Firma selbst. Rheintal hat seine Präventionsmaßnahmen weiter verschärft und kann den Betrieb so aufrecht erhalten. Der Kreisbeigeordneter des Rhein-Pfalz-Kreises Manfred Gräf sagt:

 „Die Zusammenarbeit mit der Firma Rheintal Tiefkühlkost läuft sehr gut. Weitere Maßnahmen finden in enger Abstimmung mit unserem Gesundheitsamt und der Firma statt. Unser Gesundheitsamt arbeitet mit Hochdruck an der Aufarbeitung sämtlicher Fälle und wird in Zusammenarbeit mit den zuständigen Ordnungsämtern weiträumig Quarantäne-Anordnungen aussprechen.

Auch auf eine Neueinstufung im Sinne des rheinland-pfälzischen Corona Warn- und Aktionsplan auf die Stufe „orange“ ist die Kreisverwaltung vorbereitet. Deshalb ist es umso wichtiger, dass alle bekannten Corona-Maßnahmen von den Einwohnern eingehalten werden, appelliert Manfred Gräf:

Wir alle tragen eine gemeinsame Verantwortung. Durch unser eigenes Verhalten können wir dazu beitragen, dass die Virusverbreitung verlangsamt wird. Das entlastet das Gesundheitssystem und verbessert so die Behandlung der schwer Betroffenen, die aus allen Altersstufen kommen können.