Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise

18- und 19-Jähriger in Birkenau vermisst

Die beiden jungen Männer könnten sich während ihres Verschwindens in einem willenlosen Zustand befunden haben, sagt die Polizei.

Seit Samstag werden der 18-jährige Nico Schäfer und der 19-jährige Henri Hahn in Birkenau vermisst. Die beiden jungen Männer waren am Freitag mit zwei weiteren Freunden in das Waldgebiet bei Schnorrenbach gegangen, um dort zu zelten. Am Samstag brachen zwei Freunde wieder nach Hause auf, die beiden Vermissten blieben noch im Wald. 

Nach ersten Zeugenaussagen, waren die beiden Vermissten möglicherweise am Sonntag gegen 15 Uhr auf dem Wanderweg entlang der Bundesstraße 9 kurz vor Birkenau unterwegs. Einer von ihnen soll keine Schuhe getragen haben. Auch an der Fischerhütte und dem Franzosenkreuz im Wald bei Schnorrenbach könnten sie gewesen sein. Eine Mantrailerspur führte in Richtung der Gemeinde Birkenau. Trotz des Einsatzes von Rettungshunden und einem Polizeihubschrauber konnte die beiden noch nicht gefunden werden. Am heutigen Montag wird die Polizei die Bereiche erneut absuchen, dabei werden sie lageabhängig von der Freiwilligen Feuerwehr, dem THW und Mantrailerhunde unterstützt. Die Polizei geht nach zurzeit davon aus, dass sich beide Männer in einer hilflosen Lage befinden und dringend ärztliche Hilfe benötigen.