Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Rettungswagen kippt bei Unfall auf A6 um

Anzeige

Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Rettungswagens, sein Beifahrer, die Patienten sowie ein weiterer Autofahrer verletzt.

Anzeige

Am Donnerstagmittag, kurz nach 12 Uhr, war ein Rettungswagen auf einer Krankentransportfahrt auf der A6 zwischen dem Mannheimer Kreuz und dem Viernheimer Kreuz. Um einen vorausfahrenden LKW zu überholen, zog der Rettungswagenfahrer vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen nachfolgenden Porsche-Fahrer, der daraufhin auf den Rettungswagen von hinten auffuhr. Durch den Zusammenstoß kippte das Rettungsfahrzeug um und blieb auf der Seite liegen. Dabei wurden alle drei Insassen des Rettungswagens – Fahrer, Beifahrer und Patientin – sowie der Porsche-Fahrer verletzt.und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Patientin wurde mit einem Rettungshubschrauber transportiert. Gegen 14 Uhr wurde die Vollsperrung der A6 in Richtung Frankfurt wieder aufgehoben, lediglich die rechte Spur bleibt wegen der Bergung des Rettungswagens noch bestehen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Die Fahrbahn musste von einer Fachfirma gereinigt werden.

Anzeige