Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Dossenheim: E-Auto beginnt zu rauchen

Das, was sich am vergangenen Samstagabend in Dossenheim abgespielt hat, war nun wirklich keine Werbeaktion für die Elektromobilität.

Beim Ladevorgang hatte hier ein E-Auto zu rauchen begonnen und drohte in Brand zu geraten. Daraufhin hatte der Besitzer sofort den Ladestecker gezogen und die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte hatten aber, nach eigenen Angaben, größere Probleme damit, die entsprechenden Stecker zu finden, um die elektrische Anlage zu trennen. Das Rettungsdaten-Blatt sei hier nicht besonders hilfreich gewesen, kritisierte Kommandant Stefan Wieder. Ein Abschlepp-Wagen brachte dann das defekte E-Auto auf einen Abstellplatz getrennt von anderen Fahrzeugen unter. Schließlich könnten sich Elektro-Fahrzeuge noch Stunden oder sogar Tage durch eine thermische Zersetzung in Brand setzen, so die Feuerwehr Dossenheim.