Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Auto überschlägt sich – Fahrer bleibt unverletzt

Der Fahrer war vermutlich zu schnell unterwegs und verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto.

Am Samstagabend, kurz vor 23.00 Uhr, meldeten sich Verkehrsteilnehmer bei der Polizei Wiesloch und berichteten, dass auf der Landstraße zwischen Maisbach und Nußloch ein Auto auf der Seite liegen würde. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 26-jährige Mercedes-Fahrer vermutlich zu schnell unterwegs war. In einer scharfen Rechtskurve soll er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und schleuderte so in die ansteigende Böschung, von dort aus er sich mehrfach überschlug und schließlich auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam. Der 26-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Da er mit 0,66 Promille alkoholisiert war, musste er die Beamten zum Polizeirevier begleiten. Hier wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.500 €. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.