Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Heidelberg: Waschbär bricht in Modegeschäft ein!

Ein maskierter Einbrecher der anderen Art beschäftigte gestern morgen die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte. Dort ist ein Waschbär in ein Modegeschäft eingebrochen. Die Tierrettung Rhein-Neckar kümmert sich nun um den tierischen Einbrecher.

Am frühen Mittwochmorgen konnte die Zeugin, die die Polizei alarmierte ihren Augen beinahe nicht trauen. Im Schaufenster eines Modegeschäftes erblickte sie nicht nur Kleider, sondern auch einen Waschbären.

Als die Polizisten um 6:25 Uhr bei dem Modehaus eintrafen, versteckte sich der maskierte Einbrecher hinter der Weihnachtsdekoration des Geschäfts – wenig erfolgreich allerdings, wie das Polizeipräsidium Mannheim auf Twitter teilt.
 

Wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung berichtet, erkannte das kleine Tier seine aussichtslose Lage relativ schnell und ließ sich ohne große Fluchtversuche von der Tierrettung Rhein-Neckar aus dem Laden begleiten.

Ein Sachschaden entstand nicht und auch dem Waschbär geht es nach Information der Polizei gut. Woher der kleine Einbrecher kam und wie er in das Gebäude gelangte ist allerdings noch unklar.