Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schnelle Weihnachtsbesorgungen vor dem harten Lockdown

Neustadt: Kostspieliges Weihnachtsgeschenk

Am letzten Tag bevor der harte Lockdown gestartet hat, hatten es viele Menschen eilig und waren noch fleißig am Geschenke kaufen. So auch ein schneller Audi Fahrer.

Am Dienstagabend gegen 18 Uhr ist ein Audi der geeichten Videomessanlage auf der B65 im Bereich der Baustelle zwischen Haßloch und Dannstadt-Schauernheim aufgefallen. Der Fahrer hat die zulässige Geschwindigkeit von 60 km/h mit 111km/h deutlich überschritten. Bei der darauffolgenden Verkehrskontrolle hat der 19 Jährige Fahrer angegeben auf dem Weg nach Ludwigshafen zu sein um seiner Freundin noch schnell ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Die flotte Einkaufsfahrt kostet den Fahrer jetzt 320 Euro. Außerdem erhält er zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. Ob der junge Mann danach noch wirklich ein Weihnachtsgeschenk besorgt hat, ist nicht bekannt.