Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Das Winterwetter zieht eine Vielzahl von Menschen an

Heidelberg: 66 Parkverstöße am Königstuhl

Das Winterwetter auf dem Königsstuhl wurde am Sonntag noch richtig genutzt, bis die Polizei eingreifen musste.

Am Sonntagmorgen haben sich viele Familien dazu entschlossen einen Ausflug zum Königsstuhl zu unternehmen. Die Vielzahl an Besuchern hat schnell dazu geführt, dass die Parkplätze bereits um elf Uhr belegt waren. Wegen zusätzlichen Verkehrsbehinderungen des öffentlichen Nahverkehrs, hat die Polizei schließlich die Zufahrtswege zum Königstuhl gesperrt und in den sozialen Medien darauf hingewiesen. Die Sperrung sollte auch gewährleisten, dass es nicht zu größeren Menschenansammlungen und Verstöße gegen die Corona Verordnung kommt. Daraufhin haben weitere Besucher nach anderen Parkmöglichkeiten gesucht. Viele haben ihr Fahrzeug verbotenerweise in abzweigenden Waldwegen abgestellt. Insgesamt wurden 66 Verstöße wegen Falschparkens von dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte festgestellt. Am Nachmittag gegen 15 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.