Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Besonderer Service für die priorisierte Impfgruppe

Ludwigshafen: Hilfe für Senioren

Verwaltungsmitarbeiter der Stadt Ludwigshafen unterstützten alte Menschen, die keine Hilfe aus dem eigenen Umkreis erhalten können, bei der Anmeldung zum Impftermin.

Die Stadtverwaltung Ludwigshafen hilft Senioren, die keinen Internetzugang haben, einen Impftermin zu bekommen. Für gewöhnlich kann man sich online für einen Impftermin anmelden und erhält so, bald die Corona-Impfung. Alte Menschen die keinen Internetzugang haben und auch keine Hilfe aus dem eigenen Umfeld in Anspruch nehmen können, sind deshalb sehr auf Hilfe der Stadtverwaltung angewiesen. In Ludwigshafen helfen Verwaltungsmitarbeiter diesen Personen. Sie helfen bei dem Ausfüllen eines Online-Formulars zur Terminvereinbarung und bemühen sich anschließend über die Terminplattform um einen Termin in der Walzmühle.
Das Ganze mit dem Telefon (0621 504-3090 oder 0621 504-3031).
Der Telefonservice ist von Montag bis Donnerstag zwischen neun und zwölf Uhr und zwischen 14 bis 16 Uhr geöffnet. Freitags nur von neun bis zwölf. Weitere Informationen zur zentralen Telefonvergabestelle, gibt es hier.

Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck versichert, dass man alles tun will um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Das Interesse an den Impfterminen ist sehr hoch, deshalb war für sie der Telefonservice ein besonderes Anliegen. Besonders da die Hotline und Webseite der zentralen Impfterminvergabestelle regelmäßig überlastet ist, laut Steinruck.