Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuer greift auf 2 Wohnhäuser über

Epfenbach: Großbrand einer Scheune außer Kontrolle

In Epfenbach hat eine Scheune am Sonntagmorgen gebrannt. Das Feuer war so stark, dass es auf zwei Wohnhäuser neben der Scheune übergegangen ist.

Am Sonntagmorgen gegen 7:15 Uhr hat im Bereich der Straße am Hessenberg eine Scheune gebrannt. Daraufhin wurde ein Notruf informiert. Als die Rettungskräfte eingetroffen sind, hat das Feuer in der Zeit auf 2 Wohnhäuser übergegriffen. Das Übergreifen konnte deshalb nicht mehr verhindert werden. Im einen der beiden Wohnhäuser kam es dazu, dass der Dachstuhl angefangen hat zu brennen. Die Feuerwehr hat den Brand schnell unter Kontrolle bringen könne. Die Bewohner der Häuser konnten diese selbständig verlassen. Es wurde keiner verletzt. Nach ersten Schätzungen wird der Gesamtschaden auf 150 Tausend Euro geschätzt. Die Ursache für den Brand ist allerdings noch unklar. Die Polizei hat mit den Ermittlungen diesbezüglich schon begonnen.