Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spenden durch den Weihnachtsbaumverkauf

Christbaumland spendet für Kinder unterm Regenbogen

Das Christbaumland in Mudau hat durch den Weihnachtsbaumverkauf und ein paar extra Spenden der Kunden eine tolle Summe zubekommen. Diese spenden sie jetzt an die Kinder unterm Regenbogen-Aktion.

Durch eine Extra-Aktion beim Weihnachtsbaumverkauf wurden 500 Bäume zu Gunsten der Kinder unterm Regenbogen verkauft. Pro Baum sind 5 Euro an die Radio Regenbogen-Aktion gegangen. Obwohl die Bäume zum Teil stark beschädigt waren, haben sich die Kunden bei ihrer Wahl fast immer für den Aktionsbaum entschieden und eine kleine Spende draufgelegt. Die meisten Kunden fanden die Aktion so gut, dass sie den Preis ihres Weihnachtsbaums aufgerundet haben oder sogar ein paar Euro extra gegeben haben. Das hat Mathias Galm vom Christbaumland natürlich sehr gefreut. Alle 500 Bäume die für die Aktion etikettiert wurden, wurden tatsächlich verkauft. Auf dem Verkaufsplatz wurde auch mit Plakaten geworben, dass das Christbaumland die Radio-Aktion unterstützt. Auch den geschulten Mitarbeiter des Weihnachtsbaumverkaufs, ist die Aktion sehr am Herzen gelegen. Sie konnten die Kunden erfolgreich auf die Regenbogenbäume aufmerksam machen. So ist es schließlich zu einer Spende in Höhe von 2600 Euro für die Kinder unterm Regenbogen gekommen. Mathias Galm war überwältigt und überrascht, als er das Ergebnis der Bäume an Weihnachten gesehen hat. Dass alle Bäume wirklich verkauft werden, hatt er zwar gehofft, aber nicht damit gerechnet.