Gestern gegen 22 Uhr ist ein junger Mann mit seinem Fahrzeug vor der Polizeikontrolle mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet. Der Autofahrer hat zuvor auf der B 36 Richtung Schwetzingen eine Polizeistreife mit hohem Tempo überholt. Nachdem die Streife das Anhaltesignal eingeschaltet hat, hat der Autofahrer anscheinend beschlossen, sich der Situation zu entziehen indem er versuchte mit noch schnellerem Tempo zu fliehen. Die Fahrt ging über die B 535 - Ausfahrt Plankstadt-Nord, zurück auf die B 535 in Richtung Mannheim. Dabei wurden sogar Geschwindigkeiten von über 200 km/h erreicht.
Zwischenzeitlich waren über 12 Streifenwagen an der Verfolgungsjagd beteiligt. Geendet hat die Autoflucht nach der Rheintalstraße am Marktplatz in einer Sackgasse. Dort hat der 28-Jährige einen Unfall in einem Garten im Stadtteils Hirschacker verursacht. Beendet war sie zu dem Zeitpunkt aber noch nicht ganz. Nach dem Unfall, der einen Sachschaden von 6000 Euro verursacht hat, hat der Fahrer versucht barfuß weiterhin zu flüchten. Warum genau der Flüchtige keine Schuhe getragen hat ist unklar. Im Rahmen der Fahndung ist es gelungen den Mann auf der Friedrichsfelder Landstraße festzunehmen. Ein Alkoholtest hat einen Wert von 0,86 Promille ermittelt. Der schnelltest auf Kokain ist positiv ausgefallen. Bei der Vernehmung hat der Fahrer eingeräumt, die Flucht aufgrund des Alkohol- und Drogenkonsums gestartet zu haben. Auf der Wache wurde dem 28-Jährigen dann eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde sein Führerschein einbehalten und sein Fahrzeug sichergestellt.
Verkehrsteilnehmer die durch die Aktion des 28-Jährigen geschädigt wurden, werden gebeten sich telefonisch (Tel: 0621 / 174-4222) bei der Verkehrspolizei Mannheim zu melden.