Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Angestellte rettet sich in letzter Minute

Worms: Tollpatschiger Täter im Supermarkt

Ein bewaffneter Mann hat gestern einen Netto-Markt in Worms überfallen. Die Polizei fahndet aktuell noch nach dem Täter und sucht nach Zeugen.

Am Montagabend ist ein bewaffneter Mann im Netto, in der Gaustraße in Worms erschienen. Nach dem Betreten des Ladens ist er direkt auf die erste Mitarbeiterin zugelaufen, die er gesehen hat. Mit einer schwarzen Pistole in der Hand, hat der Täter hat sie aufgefordert ihm Geld zu geben. Als die Mitarbeiterin seiner Geldforderung nicht nachgekommen ist, ist er zu einer anderen Mitarbeiterin an der Kasse gelaufen. Der Täter hat auch der 28-Jährigen Kassiererin mit seiner Waffe gedroht und sie dazu angewiesen, das Geld aus der Kasse in einen Stoffbeutel zu tun.  Der Täter zwingt die Frau außerdem mit ihm nach draußen zu gehen. Vor dem Haupteingang hat die Kassiererin bei der ersten Möglichkeit, die Flucht zurück in den Laden ergriffen. Der Räuber ist draußen vor dem Laden gestolpert und zu Boden gestürzt. Nachdem er sich aufgerappelt hat, ist er in Richtung Mörschstraße abgehauen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen sind bisher erfolglos verlaufen.

Beschrieben wird der Täter als 185cm großer und schlanker Mann. Bei seinem Überfall hat er eine dunkele Strickjacke, eine schwarze Wollmütze, eine schwarze Gesichtsmaske, sowie schwarze Schuhe getragen. Außerdem soll er schwarze Haare und dunkele Augen gehabt und hochdeutsch gesprochen haben.

Wer was gesehen hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich telefonisch (Tel: 06241 / 852-0) bei der Kriminalinspektion in Worms zu melden.
Man kann auch per email Hinweise an die Polizei weitergeben ([email protected])