Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Pferde mussten betäubt werden

Pferdetransporter nach Unfall umgestürzt

An dem Pferdetransporter musste das Dach abgetrennt werden, um an die Pferde zu gelangen.

Am Donnerstagvormittag kollidierte auf der A5 Heppenheim Richtung Hemsbach ein Audi mit einem Pferdetransporter. Dieser kippte daraufhin um. In dem Fahrzeug befanden sich zwei Pferde. Um zu ihnen zu gelangen, musste die Feuerwehr das Dach abtrennen. Ein hinzugezogener Veterinärsarzt musste die Pferde sogar betäuben, damit sie befreit werden konnten, so eine Sprecherin der Polizei.

Ein Pferd konnte sich in dem umgekippten Fahrzeug von alleine aufrichten, das andere lag verletzt am Boden. Der 32-jährige Fahrer des Audis musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie schwer dieser verletzt wurde, ist nicht bekannt.
 
Wegen der Rettung der beiden Pferde war die A5 in Höhe Hemsbach in beide Richtungen gesperrt. Mittlerweile ist sie wieder freigegeben. Problematisch: die Retter hatten Probleme zum Unfall zu gelangen, da mal wieder keine Rettungsgasse gebildet wurde.