Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Jugendliche mit Machete und Schlagstöcken unterwegs

Die Polizei hat am Freitagnachmittag mehrere Jugendliche in Mannheim aufgegriffen, die verschiedene Waffen dabei hatten.

Zeugen meldeten gegen 16:30 Uhr der Polizei, dass sich in der Mittelstraße im Stadtteil Neckarstadt eine Gruppe bewaffneter Jugendliche befindet, die Richtung Neckar unterwegs sind. Vor Ort entdeckten die Beamten 10 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren. Diese hatten u.a. Messer, Schlagstöcke, einen Schlagring und sogar eine Machete dabei. Alle kamen mit auf’s Revier, ihre Gegenstände wurden sichergestellt. Warum sich die Gruppe getroffen hatten, ist noch nicht klar. Gegen die Jugendlichen wird nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz sowie gegen die Corona-Verordnung ermittelt. Die Kinder und Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Eltern übergeben.