Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Auto-Demo gegen Corona-Maßnahmen beendet

Rund 1.200 Personen haben sich am Samstagnachmittag in Mannheim versammelt, um gegen die bestehenden Corona-Maßnahmen zu demonstrierten.

Etwa 600 Autos hatten sich am Friedensplatz versammelt. Ein Autocorso durch die Innenstadt, der um 15 Uhr starten sollte, wurde von einem Großaufgebot der Polizei weitestgehend verhindert. Schon vor 14 Uhr waren die ersten Teilnehmer aus der Region mit ihren Fahrzeugen angereist. Bereits zu Beginn forderten die Beamten alle Personen auf, den Friedensplatz zu verlassen. Der Großteil der Anwesenden kam der Aufforderung nur zögerlich nach. Erst gegen 16:20 Uhr war der Parkplatz wieder frei. In der Folge bildeten sich vereinzelt kleinere Autokorsos im Stadtgebiet, die die Beamten umgehend unterbinden konnten. Die Polizei weißt nocheinmal daraufhin, dass Verstöße gegen die geltenden Corona-Vorschriften konsequent zur Anzeige gebracht werden.