Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

In Eis eingebrochen

Die Polizei warnt dringend davor nicht die angefrorenen Eisflächen zu betreten.

Ein 15-Jähriger ist am Donnerstag gegen 18 Uhr in dem durch Hochwasser überschwemmten Wiesengebiet in Brühl im Waldweg durch eine Eisdecke gebrochen. Dabei ist er bis zum Becken eingesunken. Sein Freund konnte ihn herausziehen und den Notruf verständigen. Mit einem Rettungswagen wurde der Jugendliche mit einer Unterkühlung in eine Klinik eingeliefert.

Auch ein Spaziergänger brach Freitagmorgen gegen 10 Uhr in Mannheim-Neckarau im Überschwemmungsgebiet am Ende der Schwarzwaldstraße durch eine Eisfläche. Er steckte bis zur Hüfte im Wasser. Zeugen verständigten die Feuerwehr, die den Mann aus dem Waser holte. Auch er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die Polizei und Stadtverwaltung Mannheim erinnert die Bevölkerung daran, dass das Betreten und Eislaufen auf gefrorenen städtischen Wasserflächen generell verboten ist. Das Eis ist derzeit nicht dick genug, sodass ein gefahrloses Betreten nicht möglich ist. Dies gilt auch für temporäre, aufgrund des Hochwassers gefrorene Flächen.