Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fußgänger am Kopf operiert

Mannheim: Polizei ermittelt wegen Fahrlässigkeit

Die Bilder aus der Fressgasse in Mannheim wirken immernoch nach. Am Samstag sind hier Trümmer der Häuserfassade auf Passanten gestürzt.

Dabei wurden drei Fußgänger verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Während eine Person das Klinikum schon am Samstagabend verlassen konnte, wurde ein Passant am Kopf operiert und eine weitere Person wurde stationär aufgenommen, so die Mannheimer Polizei. Weiter wird die Polizei nun ermitteln, ob hier Fahrlässigkeit vorliegt. Ein Sachverständigen soll klären, ob man hier jemandem was vorwerfen kann. 
 
Auch die Stadt Mannheim reagiert auf das Schreckensszenario. Ein Auffanggerüst mit Netz wurde installiert, damit nicht noch mehr Trümmer auf Passanten prasseln. Auch der Gehweg wurde auf dieser Seite gesperrt. Des Weiteren will man nun in Mannheim ein besonderes Auge auf die Häuserfassaden werfen. Fällt dem Ordnungsdienst was auf oder gibt es Hinweise aus der Bevölkerung, wird dem nachgegangen, so eine Sprecherin der Stadt Mannheim.