Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandursache noch unklar

Viernheim: Reihenhaus nach Feuer unbewohnbar

Am Montagabend ist es in Viernheim zu einem Großbrand in einem mehrstöckigen Reihenhaus gekommen.

Zum Zeitpunkt des Ausbruchs befanden sich zwei junge Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren im Haus. Sie konnten sich ohne Verletzungen retten. Der 54-jährige Nachbar versuchte den Brand zu löschen und erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung, so die Polizei.
 
Die Löscharbeiten dauerten bis um 3 Uhr morgens an, das Feuer hatte auch auf die links und rechts angrenzenden Wohnhäuser übergriffen. Das betroffene Haus sei nicht mehr bewohnbar, so die Polizei auf Anfrage. Auch die angrenzenden Häuser wurden durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen.
 
Die Bewohner des Hauses mussten bei Verwandten unterkommen. Der  Gesamtschaden wird derzeit auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.