Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannter fasst Minderjährige in der Straßenbahn an

Heidelberg: 13-Jährige in der Bahn belästigt

Am Montagabend wurde eine 13-Jährige in der Heidelberger Bahnstadt von einem Unbekannten Mann an den Beinen und Oberschenkeln angefasst.

In der Linie 22, die vom Heidelberger Bismarckplatz in Richtung Heidelberg-Pfaffengrund fährt, saß am Montagabend eine 13-Jährige. Das Mädchen wurde während der Fahrt in der Bahn von einem unbekannten Mann auf mehreren Sprachen angesprochen. Während der Unbekannte das Gespräch gesucht hat, hat sie ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass er sie in Ruhe lassen soll. Er hat daraufhin mehrmals den Platz innerhalb der Bahn gewechselt. Anschließend ist er zu dem Mädchen zurückgekehrt und hat sie an den Beinen und Oberschenkeln berührt. Die 13-Jährige hat sofort gehandelt und den Mann von sich gestoßen. Danach hat sie die Straßenbahn verlassen und ihre Mutter angerufen. Gemeinsam mit der Mutter, sind sie zum nächsten Polizeirevier gegangen und haben den Vorfall den Beamten geschildert.

Das Mädchen beschreibt den Mann als ca. 30-35-Jährigen Mann, als schlanke bis dünne Gestalt. Er hat kurze dunkele Haare und ist angeblich ein südeuropäischer Phänotyp. Der Unbekannte hat eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen. Außerdem war er mit einer grauschwarzen Weste und einer schwarzen Hose bekleidet. Des Weiteren hat der Mann einen Rucksack mit sich getragen.

Zeugen die etwas gesehen haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch (Tel: 0621/174-4444) bei dem Kriminaldauerdienst zu melden.