Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Lampertheim: Impf-Hotline nicht für alle Senioren

Stundenlang am Telefon zu hängen, um einen Corona-Impftermin zu bekommen ist das Eine, aber durchzukommen und gesagt zu bekommen, das geht nicht, bringt so manchen Senior zur Verzweiflung.

So ein Impftermin ist derzeit ein rares und heißbegehrtes Gut. Viele Senioren haben sich schon die Finger wund getippt und ewig in Telefonwarteschlangen gehangen. So auch die Menschen Ü80 in den Lampertheimer Stadtteilen Hofheim und Rosengarten. Offiziell gehören sie zu Hessen, aber sie haben die Vorwahl der Nachbarstadt Worms (Rheinland-Pfalz). Wenn sie also die 116 117 wählen, landen sie im falschen Bundesland und bekommen keinen Termin im regionalen Impfzentrum in Bensheim. Der Keis Bergstraße empfiehlt den Senioren nun eine Nummer der Landesregierung in Wiesbaden zu wählen, die 0611/50 59 28 88, oder sie versuchen ihr Glück online.