Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit Armbrustpfeil beschossen und erdrosselt

Waldsee: Werkstattbesitzer tot aufgefunden

In Waldsee im Rhein-Pfalz-Kreis war am Montag letzter Woche, ein Toter in einer Werkstatt gefunden worden. Mittlerweile wurden neue Details bekannt gegeben.

Bei dem Verstorbenen soll es sich um den 64-Jährigen Inhaber der Werkstatt gehandelt haben. Gefunden wurde er von seinem Mitarbeiter gegen 9:30. Weswegen der Mann genau zu Tode gekommen ist, ist auch nach der Obduktion nicht klar. Am Tatort lässt die Auffindung der Leiche, aber auf einen brutalen Mord schließen.

Man geht davon aus, dass der Werkstattinhaber mit einem Armbrustpfeil beschossen wurde. Anschließend soll er mit einer Plastiktüte und einem Hanfseil erdrosselt worden sein.

Die Kriminalpolizei Ludwigshafen und die Staatsanwaltschaft Frankenthal haben in diesem Fall einen 51-Jährigen Tatverdächtigen ermitteln können. Letzten Montag wurde der Mann ohne Wohnsitz, in Edenkoben durch die Polizei kontrolliert und vorläufig festgenommen.

Ersten Ermittlungen zufolge, sollen sich die beiden Männer gekannt haben. Außerdem sollen sie zerstritten gewesen sein. Der Tatverdächtige hatte bei dem 64-Jährigen Hausverbot. Das Amtsgericht Frankenthal hat jetzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

Zu der Sache geäußert hat sich der 51-Jährige noch nicht. Er wurde in eine rheinpfälzische Justizvollzugsanstalt gebracht.