Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Monate galt das Verbot

Mannheim: Nächtliche Ausgangsbeschränkungen aufgehoben

Nach drei Monaten dürfen die Menschen in Mannheim wieder nach 21 Uhr auf die Straßen. Bis zum heutigen Samstag galt das nächtliche Ausgangsverbot.

Da die Sieben-Tages-Inzidenz den Wert von 50 drei Tage in Folge unterschritten hat, konnten die Beschränkungen nun aufgehoben werden. Das hat die Stadt am Freitagnachmittag in einer Allgemeinverfügung mitgeteilt. Der Inzidenz-Wert lag zu dieser Zeit bei 45,4.

Aber aufgepasst: Die landesweiten Kontaktbeschränkungen gelten weiter.

Wie sieht es im Rest der Region aus?
Auch im Neckar-Odenwald-Kreis wurden die für die Nacht geltenden Ausgangsbeschränkungen am Donnerstag aufgehoben. Es besteht die Hoffnung, dass auch der gesamte Rhein-Neckar-Kreis nach dem Wochenende folgen kann. Aktuell liegt der Wert dort noch bei 54.

Foto: Shutterstock