Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Unbekannter Stoff in Kindergarten ausgetreten

Der Kindergarten in Mannheim-Käfertal musste geräumt werden. Drei Personen wurden leicht verletzt.

+++ Update +++

Die Messungen der Feuerwehr ergaben keine Gefahrstoffkonzentrationen. Der Heizraum, wo zwei Mitarbeiter der Stadt Wartungsarbeiten durchgeführt hatten, wurde ausgeräumt und gut belüftet. Das „Kinderhaus Käfertal“ bleibt den ganzen Donnerstag vorsorglich noch geschlossen, morgen sollen die Kinder wieder kommen dürfen.
+++

Am Donnerstagmorgen, gegen 8:30 Uhr, ist im „Kinderhaus Käfertal“ in einem Raum ein noch unbekannter Stoff ausgetreten. Dadurch erlitten zwei Arbeiter und eine Mitarbeiterin des Kindergartens Augenreizungen. Notärzte behandelten die leicht Verletzten ambulant. Der Kindergarten wurde umgehend geräumt, die Eltern informiert und die Kinder bis zur Abholung in eine nahegelegene Schule gebracht und betreut. Die 62 Kinder sowie Mitarbeiterinnen des Kindergartens blieben unverletzt. Die Feuerwehr führt derzeit noch Messungen durch, um herauszufinden, um welchen Stoff es sich handeln könnte. Die Straße „Auf dem Sand“ zwischen Rollbühlstraße und Edison-/Schwalbenstraße musste wegen des Großaufgebots an Rettungskräften bis 11 Uhr gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern noch an.